Foto: Hasan Anac / pixelio.de
Erstellt am Mittwoch, 26. August 2015 07:43

Tolle Ausfahrt der 1.F und 3.E-Jugend nach Schönhagen

Schonhagen

Tolle Ausfahrt der 1.F- und 3.E-Jugend nach Schönhagen

"Das hat riesig Spaß gemacht" war die einheitliche Meinung von allen Spielern der 1.F- und 3.E-Jugend vom SC Cismar. Am 14.08. ging es mit 4 privaten PKW´s von Cismar aus nach Schönhagen. Nach gut 2 Stunden Fahrt war die Ferienanlage erreicht und nach der Zimmerverteilung, Betten beziehen und Abendessen gingen die meisten Kinder direkt auf den Fußballplatz. Dort wurde gebolzt bis es dunkel wurde und nachdem sich dann die erste Aufregung gelegt hatte, schliefen alle Kinder friedlich in ihren 6- und 8-Bett-Zimmern ein.

 

Am nächsten Morgen wurde zunächst ausgiebig gefrühstückt und danach stand eine erste Trainingseinheit auf dem Programm. Alle mitgereisten 18 Kinder gaben dabei richtig Feuer und so gut schmeckte dann vielen danach auch das Mittagessen. Die darauf eigentlich geplante Ruhephase nutzten die Kinder gleich wieder zum Fußballspielen und so war es nicht verwunderlich, dass bei der zweiten Trainingseinheit am Nachmittag einigen Kindern die Puste ausging. Abends wurde dann auf dem Grillplatz der Ferienanlage gegrillt und die Kinder vergnügten sich auf dem Spielplatz, beim Tischtennis und im angrenzenden Waldgelände.

Es dauerte aber nicht lange, dann war schon wieder der Fußball im Mittelpunkt der Aktivitäten. Viele waren an diesem Abend dann froh, als sie im Bett lagen und erschöpft aber glücklich wegschlummern konnten.

Am Sonntag stand dann die Abreise auf dem Programm. Nach dem Packen wurde noch ein Fußball-Abschluss-Spielchen gemacht und dann ging es nach dem Mittagessen wieder Richtung Heimat. Um 16 Uhr waren wir dann wie geplant wieder in Grömitz.

Die Kinder hatten auf alle Fälle unheimlich viel Spaß. Sie haben sich vorbildlich benommen und wollen sicherlich im nächsten Jahr wieder auf Tour gehen. Die Ferienanlage Schönhagen war rundum "TOP" und kann an dieser Stelle nur weiterempfohlen werden. Ein großes Lob auch an das Trainer- und Betreuerteam des SC Cismar vor Ort.
Betreuerin Ulli und das Trainerteam Kai, Ted, Martin und Olaf hatten immer alles im Griff und selbst auch viel Spaß bei der Ausfahrt. Einen besonderer Dank noch an Frank für den separaten Shuttle Service nach Schönhagen und zurück.

 

Newsletter

Nutzen Sie die Möglichkeit durch unseren Newsletter alle aktuellen Informationen per Email zu erhalten!
captcha 
top