Foto: Hasan Anac / pixelio.de
Erstellt am Sonntag, 03. Januar 2016 07:43

Tolle Stimmung beim 1. Wintercup

Hallen2

Tolle Stimmung beim 1. Wintercup 2015

Am vergangenen Samstag veranstaltete die D-Jugend vom SC Cismar in der Grömitzer Ostholsteinhalle zwei Fußballturniere. Gespielt wurde jeweils mit 7 Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ auf große 5 Meter Tore mit beidseitiger Bande um den 1. Wintercup 2015. Am Vormittag musste unsere D 2 gleich im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger vom TSV Dahme den Kürzeren ziehen. Die beiden folgenden Begegnungen gegen BCG Altenkrempe und den TSV Lütjenburg konnten gewonnen werden,

ehe gegen die starken Kicker vom TSV Neustadt 2 eine weitere Niederlage zu verzeichnen war. Im vorletzten Spiel wurde der TSV Malente 2 mit 2:0 bezwungen. Leider konnten wir den Schwung nicht mitnehmen und die letzte Partie gegen den TSV Süsel ging deutlich mit 1:4 verloren. Mit 9 Punkten und 8:9 Toren aus sechs Spielen reichte es für die D2 am Ende zum 4. Tabellenplatz.

 

Am Nachmittag waren die starken D1 Teams am Start. Unsere Auftaktbegegnung gegen die robusten Spieler vom TSV Gremersdorf endete Unentschieden. Gegen die bärenstarken Malenter, welche den Pokal für den 1. Platz mit nach Hause nehmen konnten, mussten wir uns mit 1:2 geschlagen geben. Danach folgten zwei Unentschieden gegen den TSV Lensahn 1 und den TSV Fissau. Im fünften Spiel wurde endlich der 1. Sieg gegen die SG Ahrensbök/Bosau/Sarau 1 eingefahren. In der folgenden und letzten Begegnung gegen den TSV Pansdorf 2 mussten wir die Punkte wiederum abgegeben. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden wir mit 6 Punkten bei 8:7 Toren für den 5. Platz geehrt.

Beide Turniere waren von Fairness und freundschaftlichem Charakter geprägt. Es gab viele Tore und tolle Spielszenen zu bestaunen. Fast alle Ergebnisse endeten knapp, so dass von zwei recht ausgeglichenen besetzten Turnieren gesprochen werden konnte. Die gesamte Veranstaltung verlief sehr harmonisch und war ein riesen Erfolg für den SC Cismar.

Ein besonderer Dank geht an das ORGA Team, die Turnierleitung, die vielen fleißigen Helfer, die beiden hervorragenden Schiedsrichter „Marvin Henke“ und „Marc Neumann“ sowie unseren Stadionsprecher „Otto“ für seine tolle Moderation.


 Hallen1

Newsletter

Nutzen Sie die Möglichkeit durch unseren Newsletter alle aktuellen Informationen per Email zu erhalten!
top