Foto: Hasan Anac / pixelio.de
Erstellt am Sonntag, 08. Mai 2016 07:43

Der VFL Bochum kommt nach Lenste

VFLBochum

Der VFL Bochum kommt nach Lenste

Am 04.05.16 veranstaltete die VFL Bochum Fußballschule, unter der Leitung von Jürgen Holletzek, mit dem 17-fachen früheren Nationalspieler Dariusz Wosz und seinem Trainergespann eine Präsentation auf dem neuen „Baltic Sea International Campus“ in Lenste. Dort wurde die Fußballschule intensiv vorgestellt, die vom 08.08.16 - 26.08.16 dort ihr Quartier beziehen wird. Bei der Fußballschule geht es in erster Linie darum den Kinder neue Möglichkeiten zu bieten, wie das verbessern von Technik, Taktik und Koordination. Außerdem stehen Teamfähigkeit, Fairplay und gegenseitiger Respekt im Fokus.

Für Torwarte gibt es Sondereinheiten, mit denen sie weiter gefördert werden.

 

Nach der Präsentation wurde ein Demonstrationstraining auf dem Trainingsplatz des SCC durchgeführt, wo die Ausstattung und die ersten Eindrücke der Fußballschule bekannt gemacht wurden. Das Training wurde nicht nur sehr positiv von den ca. 40 trainierenden SCC-Kindern aufgenommen, sondern auch von den Zuschauern und beobachteten Trainern.


 

Newsletter

Nutzen Sie die Möglichkeit durch unseren Newsletter alle aktuellen Informationen per Email zu erhalten!
captcha 
top