Foto: Hasan Anac / pixelio.de
Erstellt am Montag, 15. August 2016 07:43

Gelungener Saisonstart der 1. Herren

1 Herren Döner

Gemischter Saisonstart der
1. Herren

Im packenden Spiel gegen den Griebeler SV konnten die Akteure von Trainer Sascha Pretzel erfolgreich in die Saison starten. In den ersten 15 min. war abtasten der beiden Mannschaften angesagt. Aber als Tobi Benthien in der 32. Min den Ball aus 25 m am aus seinem Tor heraus eilenden Torhüter zur Führung ins Netz schob, stieg die Schlagzahl. Der Gast tauchte 2-3 mal gefährlich vor dem SCC Gehäuse auf, aber Dennis Kuhlmann ließ sich nicht überwinden. Bis sich in der 72. min die Abwehrspieler nicht einig waren und der Gegner sich mit dem 1:1 bedankte. Kevin Schmidt kam jetzt in das Mittelfeld und Manuel Döbler in den Sturm und sie belebten das Spiel der Gelb/Blauen. In der 85. Min zog Niko Massmann unwiderstehlich auf der linken Außenbahn seinem Gegenspieler davon, brachte den Ball scharf vor das Tor und ein Abwehrbein verlängerte zum 2:1 ins eigene Tor. Kurz darauf dezimierte sich der SCC durch eine Gelb/Rote Karte, der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr. Im Auswärtspiel in Heringsdorf bei der SG Göhl/Heringsdorf spielte der SCC nach einer Roten Karte durch Notbremse die 2. Halbzeit komplett in Unterzahl. Trotzdem erzielte Tobi Benthien per Elfmeter, nach Foul an Thomas Kulak, das 1:0. Ebenfalls per Elfmeter in der 75. Min gelang der Heimelf der Ausgleich, bevor 2 Kontergegentore zum 1:3 die erste Saisonniederlage bedeuteten. Am Sonntag spielen beide Mannschaften auf dem heimischen Gildesportplatz, um 13.00 Uhr SC Cismar 2 vs. FC Riepsdorf 2 und um 15.00 Uhr, SC Cismar vs. SV Neukirchen 2.

    



 

Newsletter

Nutzen Sie die Möglichkeit durch unseren Newsletter alle aktuellen Informationen per Email zu erhalten!
top