Foto: Hasan Anac / pixelio.de
Erstellt am Dienstag, 12. März 2019 07:43

Starker Schutz für junge Champions - Prävetionstraining mit der D-Jugend

PHOTO 2019 03 11 19 29 12

Starker Schutz für junge Champions - Präventionstraining mit der D-Jugend

Eine Trainingseinheit der besonderen Art erlebte die 1. und 2. D-Jugend am vergangenen Montag in der Hall of Sports. Die Jungs waren eigentlich auf eine normale Trainingseinheit eingestellt, als plötzlich Michael Brucherseifer vom Schleswig-Holsteinischen Fußballverband in die Traingseinheit eingriff. 

Michael Brucherseifer ist ehrenamtlich für den Schleswig-Holsteinischen Fußballverband unterwegs und führt mit interessierten Mannschaften ein Sondertraining zur Stärkung des Selbstbewusstseins von jungen Fußballern durch. Als Gewaltpräventionsexperte zeigte er den Jungs mit einfachen anschaulichen Übungen, wie sie sich in einer Krisensituation oder einem gewalttätigen Übergriff erfolgreich zur Wehr setzen können. Nach anfänglicher Skepsis haben die Jungs bereits im Laufe des Präventionstrainings enorme Fortschritte gemacht und sind jetzt im Ernstfall wieder ein bisschen besser gerüstet. 

Vielen Dank an der SHFV für diese tolle kostenlose Aktion und die eindrucksvolle Präsentation durch Michael Brucherseifer. 

 

Newsletter

Nutzen Sie die Möglichkeit durch unseren Newsletter alle aktuellen Informationen per Email zu erhalten!
captcha 
top