„Cismarer Ostseepiraten auf der Jagd nach dem runden Etwas“

Unter strahlendem Sonnenschein und mit voller Segelkraft machten sich die jüngsten Cismaraner Fußballpiraten am Sonntag, 26.11.2023, auf den Weg nach Neustadt, um sich mit den gegnerischen Mannschaften aus Heiligenhafen und Neustadt zu messen. Unter der Führung von Captain Emil enterten die Freibeuter Tom, Henrik, Alon, Ben und Til die Turnhalle Gogenkrog für ein mitreißendes Spektakel.

Die drei Spielfelder waren heiß umkämpft und Captain Emil motivierte seine Mannschaft zu Höchstleistungen, ohne Pausen zuzulassen. Von Anfang an war die Nervosität bei Heiligenhafen und Neustadt spürbar, während die Cismaraner Piraten selbstbewusst in jeden Zweikampf gingen und ihren Gegnern geschickt das „runde Etwas“ abnahmen, um es in deren Schatzkammern zu deponieren.

Nach acht intensiven Minuten gönnten sich die Gegner eine Pause, um sich neu zu organisieren. Doch die Cismaraner Piraten ließen sich nicht beirren. Die Felder wurden gewechselt, die Taktiken angepasst, aber die sechs tapfersten Freibeuter der Ostseeküste stellten sich erneut den angreifenden Gegnern. Mit Freude und guter Laune verteidigten sie ihre Schatzkammern und ließen das runde Etwas nicht aus den Augen.

Selbst nach einer erneuten taktischen Anpassung und dem Wechsel auf das große Spielfeld mit Handballtoren konnte die gegnerische Strategie den Siegeszug der Piraten nicht aufhalten. Nach anderthalb Stunden intensiven Spiels lagen sich Captain Emil und seine Mannschaft in den Armen, den verdienten Sieg errungen. Lachend teilten sie sich eine Tüte voller Schokolade, die Piratenmama Sylvia geschickt abgeluchst wurde, bevor es zurück in die Heimat ging.

Wer ebenfalls Teil der Piratenbande aus Cismar werden möchte ist herzlich willkommen. Ab Jahrgang 2015 und jünger bieten wir regelmäßiges Training und Ballgewöhnung an. Segel setzen und dabei sein!